München, 15. Januar 2026 – Unser Projekt FELDAFINGER HÖHE hat im vergangenen Jahr beachtliche Fortschritte gemacht. Die Architektur und Kubatur der Gebäude sowie ihre städtebauliche Wirkung zeichnen sich immer deutlicher ab und es ergeben sich beeindruckende Blickachsen in die umliegende Landschaft. Der Zeitraffer dokumentiert den Baufortschritt der letzten vierzehn Monate – von der Errichtung der ersten Stahlbetonstützen in der Tiefgarage bis zum heutigen Stand.
Sechs der insgesamt acht Häuser haben ihre endgültige Höhe erreicht. Die Aufnahmen zeigen die Massivholzwände als zentrales Element der modernen Holzhybridbauweise. Bei Haus 5 wurden die Außenwände bereits vollständig gedämmt. In den Obergeschossen wurde zudem die Unterkonstruktion für eine Verkleidung mit hochwertigem, witterungsbeständigem Thermoholz aus Esche als hinterlüftetes System hergestellt. In den ebenerdigen Geschossen wurde die Fassadendämmung mit dem Grundputz versehen, auf den später die Klinkerriemchenverkleidung aufgebracht wird.
Mit Abdichtung der Dachflächen und dem erfolgreichen Einbau der großen bodentiefen Fenster, sind die ersten Gebäude dicht und der Innenraum vor Witterungseinflüssen geschützt. Der Innenausbau ist hier bereits in vollem Gange. Trockenbauwände wurden gestellt, Rohinstallationen ausgeführt und teilweise schon die Fußbodenheizung und der Estrich eingebracht.
Wir freuen uns auf die nächsten Bauabschnitte.
Erfahren Sie mehr unter: https://feldafinger-hoehe.de/
Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne:
C7 GmbH
Lachnerstraße 32
80639 München
info@c7.de
Tel.: +49 89 — 89 89 969 – 0