Exklusive Atriumhäuser im Quartier 1907
Ein Stück Natur sein Eigen nennen. Und dennoch die Stadt vor der Tür. Die scheinbare Unvereinbarkeit dieser Positionen wird in der Casinostraße 88 im Quartier 1907 Wirklichkeit.
Ganz im Nordosten des Quartiers gelegen, wird die ehemalige Gärtnerei neu strukturiert und umgeformt zu drei exklusiven Stadthäusern mit privatem Atrium zur Südseite – Orte zum Wurzeln schlagen und Aufblühen.
WOHNEN IM PARK
Die Architektur
Das Haus ist ein eingeschossiges Langhaus mit spitzem Dach, dessen Fläche in drei ebenerdige Atriumstadthäuser unterteilt ist. An der Südseite entstehen Anbauten mit moderner Klinkerfassade, welche sich mit ihren Flachdächern dem Satteldach des Bestandsgebäudes unterordnen. So entsteht ein ausgewogener Kontrast zwischen Alt und Neu. Private Atrien ergänzen die Anbauten. Die hier entstehenden Terrassenflächen referenzieren dabei die frühere Nutzung als Gärtnerei.
WIEDERENTDECKUNG WAHRER WERTE
Quartier 1907
Mit dem Quartier 1907 ist in der begehrten Metropolregion München, an der östlichen Grenze der bayerischen Landeshauptstadt, ein einzigartiges Wohnprojekt entstanden:
In der Gemeinde Haar wurden denkmalgeschützte Jugendstilbauten, malerisch in einem Park gelegen, zu lebenswerten Wohnobjekten umgewidmet. So wurden nachhaltige Werte geschaffen. Für ihre Eigentümer, ihre Bewohner und zukünftige Generationen.


