Wir schaffen Räume zum Leben.

Jede Immo­bilie, die wir entwick­eln soll begeis­tern und von nach­haltigem Wert sein. Ange­fan­gen bei der sorgfälti­gen Stan­dor­tauswahl, über die Konzep­tion und Pla­nung bis in die bauliche Umset­zung haben wir den Anspruch stets einzi­gar­tige Pro­jek­te zu entwick­eln. Wir möcht­en eine pos­i­tive Ergänzung der Nach­barschaft und eine enge Ver­net­zung mit dem Quarti­er schaf­fen. Unsere Wohnob­jek­te sind ein Aus­druck zeit­gemäßer Leben­sart und repräsen­ta­tiv­er Wohnkul­tur. Zeit­lose Architek­tur­sprache und funk­tionale Raumkonzepte auf einem hochw­er­ti­gen Qual­ität­sniveau set­zen wir uns als Ziel.

Das Team

Jahrzehntelange
Erfahrung

Die C7 Gruppe ist eine inhab­erge­führte Unternehmensgruppe. Die hin­ter den Gesellschaften ste­hen­den Per­so­n­en haben jahrzehn­te­lange Erfahrung im Umgang mit Immo­bilien und ver­fü­gen über fundierte Ken­nt­nisse des Münch­n­er Immobilienmarktes.

Wir arbeit­en in einem jun­gen inno­v­a­tiv­en Team, welch­es die Kernkom­pe­ten­zen der Pro­jek­ten­twick­lung beherrscht und greifen je nach Anforderung des einzel­nen Objek­tes auf unsere erstk­las­si­gen exter­nen Part­ner zurück. Damit stellen wir sich­er, für jede Her­aus­forderung das richtige Team zu for­men, um das volle Poten­zial auszuschöpfen und unseren Qual­ität­sanspruch gerecht zu werden.

Jed­erzeit hand­lungs­fähig zu sein, kurze Abstim­mungswege und schlanke Arbeit­sprozesse in allen Leis­tungsphasen der Pro­jek­tar­beit sind uns wichtig.

Andreas Rethfeld

Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter

„Was C7 ausze­ich­net, ist die Kom­bi­na­tion aus guter Architek­tur, Nach­haltigkeit und Wohnkultur“ 

  • Andreas Reth­feld ist Inhab­er und geschäfts­führen­der Gesellschafter der 2006 gegrün­de­ten C7 Gruppe mit Sitz in München. Der Jurist, Jahrgang 1968, ver­ant­wortet die Bere­iche Transak­tio­nen, Akquise, Finanzen und die inhaltliche Aus­rich­tung des Unternehmens. Das Fir­men-Mot­to: „Wir schaf­fen Räume zum Leben“ ist für den Geschäfts­führer Pro­gramm und Ver­sprechen an seine Kun­den zugleich.

    Reth­feld blickt auf über 25 Jahre Branch­en­er­fahrung zurück. Nach dem Studi­um der Rechtswis­senschaften in Ham­burg war der Fam­i­lien­vater CEO eines großen nord­deutschen Immo­bilien-Pro­jek­ten­twick­lers. Unter sein­er unternehmerischen Führung ent­standen 700 Einfamilien‑, Doppel‑, und Rei­hen­häuser sowie mehrere Gewerbebauten.

    „Was C7 ausze­ich­net, ist die Kom­bi­na­tion aus guter Architek­tur, Nach­haltigkeit und Wohnkul­tur“, beschreibt Reth­feld das Selb­stver­ständ­nis sein­er Unternehmensgruppe. „Wir wollen nicht die Uni­for­mität größer­er Entwick­ler und Genossen­schaften. Jedes unser­er Gebäude soll ein Unikat werden.“

Fridolin Lippens

Geschäftsführer Projektentwicklung

„Bei C7 real­isieren wir auss­chließlich Objek­te, von denen wir abso­lut überzeugt sind“ 

  • Fridolin Lip­pens ist Geschäfts­führer der C7 GmbH und seit 2011 für die tech­nis­che Pro­jek­ten­twick­lung und Koor­di­na­tion der Pla­nung ver­ant­wortlich. Der Diplomin­ge­nieur und Immo­bilienökonom studierte Stadt­pla­nung in Ham­burg und machte seinen Mas­ter für Spa­tial Plan­ning in Stock­holm. Vor seinem Ein­stieg bei der C7 Gruppe war Lip­pens, Jahrgang 1979, Team­leit­er eines Branchen­führers im Bere­ich Pro­jekt- und Stadtentwicklung.

    „Bei C7 real­isieren wir auss­chließlich Objek­te, von denen wir abso­lut überzeugt sind“, beschreibt Lip­pens die Philoso­phie der Unternehmensgruppe. „Nach­haltigkeit begin­nt bei uns bere­its in der frühen Konzepten­twick­lung und muss im Ein­klang mit unserem Des­ig­nanspruch stehen.“

    Bei der Pro­jek­tierung set­zt der Fam­i­lien­vater sein Haup­tau­gen­merk auf das konzep­tionelle Gestal­ten und die Architek­tur sowie die Ein­hal­tung geset­zter Qual­ität­stan­dards. Zeit­man­age­ment spielt bei der Real­isierung neuer Pro­jek­te für den lei­den­schaftlichen Plan­er eine eben­so große Rolle wie die Kostenstruktur.

Nikolaus von der Groeben

Syndikusrechtsanwalt, Projektleiter

Interesse bei der C7 Gruppe mitzuwirken?

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen

Gökce Toma

Assistentin der Geschäftsführung, Buchhalterin

Evelyn Madaus

Projektmanagerin Controlling

Constantin Hoffstadt

Projektentwickler

Melissa Blaschek

Projektmanagerin

Beatrice Giftthaler

Teamassistenz 

Bora Hakan Onel

Werkstudent
Kontakt

Wir sind jederzeit
für Sie da

C7 GmbH
Lach­n­er­straße 32
80639 München

C7 GmbH
Ste­fanusstraße 6a
82166 Gräfelfing

HA Feldaf­ing GmbH
Ein Unternehmen der C7 Gruppe
Ste­fanusstraße 6a
82166 Gräfelfing

Tele­fon: +49 89 89 89 969–0
Tele­fax: +49 89 89 89 969–28

News

Aktuelles von der C7 Gruppe